Kiju unterwegs
Spielplan
Nächste Aufführung
Rahmen

Angebote für Schüler

 

Probenbesuche

Wie entsteht ein Theaterstück? Wie arbeiten professionelle Schauspieler und was macht konkret ein Regisseur? Nach Absprache können Schulklassen und Jugendtheatergruppen bei uns eine Theaterprobe besuchen. Lehrer, Erzieher oder Gruppenleiter sind zusätzlich eingeladen, unsere Generalproben kostenlos zu besuchen.

 

Blick hinter die Kulissen

Kindergartengruppen und Schulklassen werfen gerne auch einmal einen Blick hinter die Bühne. Auf Anfrage kann ein kleiner Rundgang durchs Theater gemacht werden.

 

Praktika

Auf Anfrage und Bewerbung ist es möglich, bei uns ein Berufsfindungspraktikum oder Orientierungsjahr zu machen. Wir geben engagierten Jugendlichen gerne die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche und Berufsparten eines Theaters kennen zu lernen.