DREI WÜNSCHE FREI

Eine märchenhafte Zeitreise für alle ab 8 Jahren

Spannende und poetische Verbindung von italienischem Figuren- und Puppenspiel mit den Brüdern Grimm als Schauspielduo

Ein Denkmal für die Brüder Grimm in Speyer! Warum nicht? Doch dann nutzen Jakob und Wilhelm die günstige Gelegenheit, um zu schauen, wie ihre Märchen in unserer Zeit ankommen: Warum nicht sich selbst einmal Wünsche wünschen? „Also gut, Jakob, Du hast DREI WÜNSCHE FREI!“ Sie unternehmen eine Zeitreise und schauen sich drei ihrer Geschichten gemeinsam mit einem heutigen Publikum an: Noch einmal begegnen sie einem Trommler, einer Hexe, einem Riesen, dem Fischer und seiner Frau und den Boten des Todes.

Deutsch-italienisches Theaterprojekt mit dem Teatro del Drago in Ravenna und dem Kinder- und Jugendtheater Speyer.

Version in deutscher Sprache.

Mit Mariasole Brusa, Roberta Colombo, Francesco Russo und Bernhard Weller

Musikkompositionen: Blacky P. Schwarz

Text & Inszenierung: Andrea Monticelli und Matthias Folz