• 06 Jul 2024
  • Array

This event has been expaired

DIE DUFTSAMMLERIN

Premiere – Ausverkauft!

Theaterstück von Sabine Zieser für alle ab 6 Jahren

Großmutter hat immer zu mir gesagt: Tishina, wenn du etwas wirklich riechen willst, steck deine Nase hinein und du wirst es riechen. Und das habe ich getan! Stundenlang steckte die Nase im Schnee, wollte ich doch verstehen, warum Schneekristalle wie Diamanten funkeln. Na los, riech! Du sollst riechen, schimpfte ich. Aber die Nase schwieg. Ich bittelte und bettelte, ich bot ihr als Tausch eine ganze Tüte frisch gebrannter Mandeln an, aber die Nase blieb stumm und starrte nur verfrorenen auf sich hin. Eingebildete Ziege, schimpfte ich. Prompt fing sie zu schniefen an. Und das tagelang.

Eine Geschichte über das Riechen, wie Atem und Duft in die Welt kamen, wie man mit Düften reisen kann, über Großmutters Nase und mich, Tishina. Und in ganz unspektakulärer und unbefangener Weise auch noch ein Stück über das Leben und über die letzte große Reise, die irgendwann alle Menschen antreten werden.

Eine Produktion des Kinder- und Jugendtheaters Speyer mit dem “Ensemble Colourage” der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

  • Time : 15:00 - 16:00 (Europe/Berlin)