Traumfresserchen

Eine Gute Nacht Theater, erzählt vom König von Schlummerland selbst
Für alle Schlafmützen ab 3 Jahren nach einer Geschichte von Michael Ende

Regie: Matthias Folz

Es spielt:
Christof Heiner

Im Schlummerland ist es am wichtigsten, gut zu schlafen. Ausgerechnet das kann aber Prinzessin Schlafittchen nicht. Sie schläft gar nicht erst ein – weil sie Angst vor bösen Träumen hat. Alle sind in großer Sorge, doch niemand im ganzen Land kann ihr helfen. So beschließt ihr Vater, der König, allein in die Welt hinauszugehen, um Hilfe zu finden. Als er schon fast aufgeben will, trifft er schließlich das Traumfresserchen. Was es mit diesem wundersamen Wesen auf sich hat und wie es Prinzessin Schlafittchen helfen kann, erfahrt ihr im Theater.
Michael Ende ist der Autor weltberühmter Geschichten wie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Momo, Die unendliche Geschichte. Mit dem Traumfresserchen hat er eine fantastische Geschichte über die Angst vor dem Einschlafen und die Kraft der Träume geschrieben.
Ein klassisches und doch modernes Märchen.
Dazu sagt Michael Ende:
„Mir geht es eigentlich darum, Bildergeschichten zu erzählen, weil ich glaube, dass Bilder immer viel mehr sagen als Begriffe. Die ursprüngliche Sprache des Menschen ist eine Bildersprache, unsere Träume finden in Bildern statt, und in gewissem Sinn ist jeder Mensch, wenn er träumt, ein Poet.”

Aktuelle Vorstellungen

No Event Found

No Event Found

Informationen für Veranstalter

Pressemappe
Plakate